Netzwerk Industriepark Kassel - Lauftreff

After Work Lauftreff

Ungezwungen - kommunikativ - fit

Ein Netzwerk lebt nicht nur von Informationen, sondern vor allen Dingen von Kontakten, von Menschen, die miteinander kommunizieren. Das Netzwerk Industriepark Kassel hat den Anspruch eines lebendigen und beweglichen Unternehmensnetzwerkes.

Es gibt kaum bessere Möglichkeiten zum ungezwungenen Gedankenaustausch als beim gemeinsamen Laufen – und es hält zudem auch noch fit. Regelmäßig treffen sich am Fitnesscenter Industriepark Waldau in der Richard-Roosen-Str. 5 donnerstags um 17:30 Uhr Interessierte und Neugierige zum After Work Lauftreff um gemeinsam eine Runde von ca. 10 Kilometern in einer Stunde zu laufen.

  • Netzwerk Industriepark Kassel - Lauftreff
  • Netzwerk Industriepark Kassel - Lauftreff

Lauftipps Januar

Januar 2018

laufmonat januar 280Januar heißt immer – Neubeginn! Die Tage werden ganz allmählich wieder länger und die häufig etwas ruhigeren Wochen zum Jahresausklang sind nun vorbei. Vor uns liegen 52 Wochen, die es mit schönen Lauferlebnissen zu füllen gilt. Zunächst einmal gilt es, den Ballast, der sich über die Feiertage gerne ansammelt, wieder loszuwerden, und dann geht es bei den meisten wieder los mit dem vorbereitenden und aufbauenden Training für die gesteckten Jahresziele.

Weiterlesen: Lauftipps Januar

Ungewöhnliches vom Laufen: Wußten Sie eigentlich...

Juni 2017

dass es auch schon einmal einen Marathonlauf auf einem Schiff gab? Bereits im Jahr 1906 sollen zu Weihnachten insgesamt 11 Seeleute sich an Bord des Kriegsschiffes 'Wyoming', welches damals im Hafen von San Francisco ankerte, auf die legendäre Strecke gemacht haben. 355 Runden galt es zu bewältigen, und immerhin Einer soll die Distanz tatsächlich bewältigt haben.